Aktuelles

Neubau Dienstleistungszentrum, Plankstadt

Das neue Dienstleistungsgebäude für die Gemeinde Plankstadt nimmt Gestalt an. Das Richtfest wurde am 10.07.2019 gemeinsam mit den vor Ort tätigen Handwerkern gefeiert. In Kürze wird das Dach gedeckt und die Ausbauarbeiten können beginnen. Mit der Fertigstellung ist im ersten Quartal 2020 zu rechnen.

Umbau Friedrich-von-Schiller-Schule, Reilingen

Die Gemeinde Reilingen investiert 5 Mio Euro für den Umbau der Friedrich-von-Schiller-Schule zur Gemeinschaftsschule. Am 17. Mai 2019 fand der Spatenstich für den Erweiterungsbau statt. Hier planen wir die große Mensa mit Kochküche und die neuen Lernateliers.

Neubau Dienstleistungsgebäude, Plankstadt

Im Zentrum von Plankstadt, auf dem Gelände des ehemaligen Adler-Areals, entsteht ein Gebäude mit Bankfiliale, ambulant betreuter Wohngemeinschaft, Zahnarztpraxis, Ergotherapiepraxis und einer Wohnung.
Eine weitere Arztpraxis wird in einem zusätzlichen Gebäude untergebracht.  Die Grundsteinlegung für das neue Dienstleistungsgebäude fand am 15. März 2019 statt. Im Rahmen des Tags der „offenen Ortsmitte“ stellte Jürgen Roth den Bürgern auch die Planungen für den Umbau des Rathauses vor (18.03.2019).

Sanierung Mehrzweck-Turnhalle, Altlußheim

Ende 2018 haben wir den Umbau und die Sanierung der Schulturnhalle abgeschlossen. Zusammen mit der Grundschule ist nun ein schönes Gebäudeensemble entstanden. Das ehemalige Schwimmbad im Untergeschoss ist einem multifunktionalen Raum gewichen. Das gesamte Gebäude ist jetzt auf allen Ebenen barrierefrei und energetisch auf dem neuesten Stand.

Einweihung des Anbau Kindergarten „Spatzennest“

Der neue Anbau des städtischen Kindergartens Spatzennest in Schwetzingen  wurde mit einem Tag der offenen Tür feierlich eingeweiht. Der Neubau grenzt an ein Bestandsgebäude an under erweitert den Kindergarten durch zwei zusätzliche Krippenräume, einen Essensraum mit Küche sowie einen Waschraum mit Toiletten. 

Durch die Erweiterungen wurden außerdem noch die bestehendenSozialräume sowie die Küchen- und Lagerräume neugestaltet worden. (16.06.2018)

 

Einweihung Ortsmitte Brühl

Am 14.10.2017 fand bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen die Einweihung der neuen Ortsmitte in Brühl statt. Auf einem neu arrondierten Grundstück in zentraler Lage haben wir hier 36 Seniorenwohnungen, 8 Pflegeapartments sowie 4 individuelle Doppelhaushälften und ein freistehendes Einfamilienhaus geplant.

Einweihung Louise-Otto-Peters-Schule Hockenheim

Der Neubau der Lousie-Otto-Peters-Schule wurde am 13.10.2017 in Hockenheim offiziell eingeweiht. Monika Thomas, Ministerialdirektorin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit kam extra aus Berlin und freute sich über den Neubau. Die erste Bildungseinrichtung in Deutschland, die nach dem Effizienzhaus-Plus-Standard des Ministeriums gebaut wurde, produziert mehr Energie als sie selbst verbaucht.

MerkenMerken